5500 Franken für Kinderspitex erjodelt

MÖRSCHWIL. Einmal mehr schwappte am 10. Benefizkonzert die Freude am Jodelgesang von den Sängern auf die Besucher in der vollbesetzten Pfarrkirche über. Die Jodelchörli St. Gallen-Ost und Mörschwil eröffneten das Konzert gemeinsam: Die St. Galler, geleitet von Trudy Diem, weckten zu Beginn heimatliche Gefühle mit «Schwyzerbodä» und «Uf em Heiwäg». Die Mörschwiler hatten bereits im Sommer am Eidgenössischen Jodlerfest in Interlaken mit «I wett e Rose finde» lobende Worte der Jury erhalten und bekamen nun zu Hause tosenden Applaus für ihren «wogenden» Gesang und die hervorragenden Jodlerinnen. Unter Leitung des neuen Dirigenten Mario Hasler überzeugten sie auch mit ihrem «Flüehblüemlijuitz». Das Jodelduett Claudia Städler-Diem und Andrea Haffa-Zihlmann steigerte die Begeisterung in der grossen Fan-Gemeinschaft. Einen herzlichen Applaus erhielt das Kinderchörli «Sälbergmachts». Da leuchteten nicht nur die 30 Augen der Mädchen und Buben.

Die vielen brennenden Kerzen und Laternen verstärkten die vorweihnachtliche Stimmung vor allem beim Schlusslied des Gesamtchors. Nach tosendem Applaus folgten zwei Zugaben, bevor es zum Apéro ging. Viel Aufmerksamkeit erhielt auch die Präsidentin der Kinderspitex Ostschweiz. Sie schilderte die Einsätze ihrer Helferinnen. 5500 Franken spendeten die Konzertbesucher für diese Tätigkeit. (na.)

Shashin Error:

No photos found for specified shortcode

 

Antwort hinterlassen